Sie sind hier: Willkommen » Was gibt`s Neues...

Die neuesten Nachrichten weiter unten


Kirchplatz-Teddys - Neuigkeiten im Januar/Februar 2018


banner

Aus dem Winterschlaf erwacht

Die ersten Frühjahrsboten in Form von kleinen Flauschebällchen sind eingetroffen. Zwei Würfe sind nun schon im Januar gefallen und noch einer purzelte jetzt im Februar. Ich kann euch sagen, da ging das Farbenraten aber los. Immer und immerwieder Gruppenfotos der kleinen. Buff oder doch Creme? Vielleicht helles Buff und doch kein Creme! Da war der Februarwurf doch einfacher...konnte nur Gold fallen. Hier mal ein Gruppenfoto. Hab dann einfach mal ein Gold mit hinein gesetzt. Ihr könnt ja mal Gold suchen, wenn ihr Lust habt.

gruppe

 

Auch unsere hübsche Donna saß in Verpaarung mit unserem Goldstück "Karacho". Ob es gefruchtet hat bleibt abzuwarten. Wir sind jedenfalls sehr gespannt.

donnakaracho

 

 


Kirchplatz-Teddys - Neuigkeiten im April/Mai 2018


Für einige die abergläubisch sind, ist Freitag der 13.te ein Pechtag. Ich für meinen Teil hatte viel Glück mit meinen Meerschweinchen. Gleich aus zwei Verpaarungen gingen am 13.04.18 viele, viele kleine Glücksschweinchen hervor. Meine Freude war riesig und überschwenglich, was mein Mann bestätigen kann, denn wir beide waren bei der Geburt von "Donna" und ihren Fünflingen dabei.

Dieses war der erste Streich und der zweite folgt sogleich.

An diesem Abend wollte ich nochmal nach den Fünflingen schauen und siehe da, aus den fünfen wurden sieben. Unsere "LaToya" hatte soviel Interesse an den Welpen von Donna, das sie sich wohl dachte:"Ich auch!" Sitzen sie doch zusammen als Wurfgruppe. Unsere beige Schönheit schenkte uns ein prächtiges Geschwisterpärchen.


 


Q-Wurf


LaToya mit Nachwuchs

banne


Sunshine, Sternschnuppe und Shadow

Neuer Wurf vom 21.04.18

Diese drei hübschen sind das Ergebnis aus der Verpaarung von Silas und Kassandra. Sehr schöne Tiere und wohlauf. Ich bin sehr happy.


banne

Ausstellung der Kirchplatz-Teddys auf dem Gelände des Klosterbraü Seemannshausen/Gangkofen

Am 29.04.2018 war es wieder soweit. Die Kirchplatz-Teddys machten sich auf den Weg, Zucht und Haltung von Meerschweinchen Jung und Alt näher zu bringen.

Die Vorbereitungen waren anstrengend, aber das große Interesse der vielen Besucher hat uns ausserordentlich entschädigt. 

Es hat uns sehr viel Freude bereitet und möchten uns bei dem Veranstalter des Klosterbraü Seemannshausen und den zahlreichen Besuchern bedanken. 



unser Ausstellungsraum





banne

Kirchplatz-Teddys - Neuigkeiten im Juni/Juli 2018


Am 23.06.18 war es soweit, Ausstellung vom MFD in Vaterstetten.

Ich habe diesem Event entgegengefiebert, weil es für mich die erste grössere Ausstellung war an der ich teilgenommen habe. Bisher war ich schon auf Tischschauen vom MCB.

Auch hier habe ich alte Bekannte getroffen und neue Bekanntschaften gemacht.

Auf diesem Wege möchte ich mich bei Anita Glas bedanken. Sie hat es mir erst ermöglicht, überhaupt an dieser sehr gelungenen und tollen Ausstellung teilzunehmen.

Ebenso möchte ich mich bei den Veranstaltern und Helfern bedanken die für eine rundum faszinierende und auch Erfahrung bringende Veranstaltung gesorgt haben. Es hat mir viel Spaß bereitet.

Vertreten war ich mit acht Tieren, mit deren Bewertung ich am Ende recht zufrieden war. Hier möchte ich nur zwei hervorheben. Meine Mädls, "Romina" und "Prue". Sie belegten Platz 1 und 2 in der Unterklasse Schweizer Teddys Schoko-Gold-Weiß.

 Hierzu zwei Fotos.

PrueRomina



Inola mit Babys
Es hat gefruchtet,

Aus den Lenden unserer hübschen Inola sind am 07.07.18 drei kräftige Jungs und ein wunderschönes Mädl entstiegen.

t-wurf


banner